Begeisternder WahlkampfBegeisternder Wahlkampf
Wir versenden kostenfrei!

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

0
Zur Kasse gehen

Allgemeines

  • Allgemeines

    Die Wahltermine für 2014 bis 2017 stehen fest

    Der deutsche Bundestag hat jüngst die Wahltermine der nächsten 4 Jahre veröffentlicht. Neben den Europawahlen (2014), die alle Bundesländer betreffen, gibt es zahlreiche Landtagswahlen (2014 und 2016), die Wahl zur Bürgerschaft in Hamburg und Bremen (2015) sowie die Wahl ins Abgeordnetenhaus (2016). 2017 stehen dann wieder die Wahl des Bundespräsidenten und die Bundestagswahl an.
    Wahltermine 2014
    Mai - [...]


  • Allgemeines Plakatierung

    Lochverstärkung beim Vordermann-Plakat


    Ab sofort liefern wir auch die Formate DIN A1 und B1 mit verstärkten Ober- und Unterlöchern. Dies verbessert die Stabilität der Plakate besonders bei kleinen Laternenmasten, da auf diese Weise die Belastung der Löcher verringert wird.
    Diese Änderung steigert die Kosten des Plakats nicht, da das hinzugekommene Material vom Materialverschnitt abgezogen werden kann.
    Schauen Sie hier, wie [...]


  • Allgemeines Plakatierung

    Vordermann-Plakate in kleinen Auflagen

    Vor einigen Wochen haben wir das Vordermann-Plakat – das günstigste Plakat Deutschlands – vorgestellt. Mein Team und ich sind begeistert, wie viele positive Rückmeldungen und Bestellungen von Kandidaten und Landesverbänden seitdem eingegangen sind.
    Ab jetzt: Vordermann-Plakate ab 100 Stück bestellbar
    Seit wenigen Tagen können wir das Vordermann-Plakat auch in Kleinauflagen zu äußerst attraktiven Preisen anbieten. Wer vor der großen [...]


  • Allgemeines Planung

    Wie Sie 30% weniger Spenden benötigen

    Ich könnte wetten, dass das Akquirieren von Spenden auch bei Ihnen zu den Aufgaben gehört, die am wenigsten für Begeisterung sorgen. Das ist verständlich – muss doch ein erheblicher Aufwand getrieben werden, um das Wahlkampf-Budget auf das gewünschte Level zu bringen.
    Umso mehr sollten Sie jeden geworbenen Euro „zweimal umdrehen“. Hier ist nämlich ein Hebel, um aus weniger Geld [...]


  • Allgemeines Plakatierung

    Das Vordermann-Plakat in der Produktion


    Vordermann-Plakate werden im Offset-Druckverfahren produziert. Das ist soweit nicht besonders aufregend, hat aber einige sehr bemerkenswerte Auswirkungen. Denn im Vergleich zu Hohlkammerplakaten, die nicht mit diesem Verfahren direkt bedruckt werden können, erhöht sich die Produktionsgeschwindigkeit dramatisch. Da liegt es nahe, dass auch die Kosten deutlich niedriger sind - und so ist es auch.
    Wir haben die Produktion unserer [...]


  • Allgemeines Plakatierung

    Die Geschichte hinter dem Vordermann-Plakat

    Es ist Zeit für einen Generationswechsel: Das Hohlkammerplakat ist zwar ein Held alter Tage – aber die Vorteile wurden mit Kompromissen bezahlt. [...]


  • Allgemeines Planung

    Die Reise des Wählers (Teil 2)

    Zurück zu "Die Reise des Wählers (Teil 1)"
    Wahlkämpfe haben viele Analogien mit den Prozessen aus der Wirtschaft: Der Käufer (der Wähler) entscheidet sich für ein Produkt (eine Partei/ einen Kandidaten) nachdem es beworben wurde (Wahlkampf). Am Ende des Prozesses gibt er sein Geld (seine Stimme) für das Produkt (die Partei / den Kandidaten) und erwartet die versprochenen Leistungen [...]


  • Allgemeines Planung

    Die Reise des Wählers (Teil 1)

    In Marketingkreisen kennt man die „Reise des Kunden“ (engl. Customer Journey) als Modell, dass den Weg des Kunden bis zum Kauf eines Produktes beschreibt. Während dieser (langen) Reise passiert er verschiedene Stationen, die mit dem „Kennen“ des Produktes beginnen und über die Stationen „Mögen“, „Wollen“ und die „Kaufabsicht“ im schlussendlichen Kauf enden. [...]


  • Allgemeines Drucksachen

    Ideenbox 10: Flächendeckende Wähleransprache (Flyerverteilung)

    Als Kandidat überlegen Sie, wie Ihre Stimmenwerbung von möglichst vielen Menschen in Ihrem Wahlkreis gesehen wird. Neben den Außenwerbe-Maßnahmen sind Kanäle in die Wähler-Privatsphäre ein wichtiger Baustein jeder Wahl-Kampagne.
    Statt einer Zeitungsanzeige, die nur von einem Bruchteil der Leser wahrgenommen wird, erreichen Sie über eine Briefkasten-Verteilung (z.B. Ihrer Kandidaten-Karte) beinahe garantiert die Aufmerksamkeit des Empfängers. Anstatt diese Aufgabe mit [...]


  • Allgemeines Promotion

    Ideenbox 9: Wahlkampf-Obst in unserem Shop

    In der vorletzten Ausgabe unserer Ideenbox soll es um natürliche Werbemittel gehen. Nutzen Sie sympathisches, gesundes Obst, dass mit Ihrem Logo oder Ihrem Slogan veredelt ist.
    An Infoständen oder beim Haustürwahlkampf wird das Obst auf sympathische Reaktionen stoßen.
    Wir haben in unserem Shop eine Auswahl zusammengestellt, die die verschiedenen Möglichkeiten zeigt. Schauen Sie selbst:
    Wahlkampf-Apfel, verschiedene Veredelungen
    Wahlkampf-Birne, [...]


Artikel 11 bis 20 von 37 gesamt